Wintersportsaison an der Landauer Realschule abgeschlossen

Tolles Wetter, motivierte Schüler

Landau. Die Viktor-Karell-Realschule hat die Skisaison in diesem Schuljahr wieder einmal voll ausgeschöpft. Bereits kurz vor den Weihnachtsferien wurde ein freiwilliger Ski- und Snowboardtag für geübte Schülerinnen und Schüler am Hochficht angeboten.

Ende Januar gab es für die Klassen 7b und 7c ein fünftägiges Skilager in den österreichischen Alpen. Vom Standort Hochfilzen aus konnten die Mädchen und Jungen, sowie ihre begleitenden Lehrkräfte, alle Möglichkeiten des schneesicheren Skigebietes Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn ausgiebig nutzen.

Mitte März starteten dann die Klassen 7a, 7d und 7e samt Betreuer ihr Skiabenteuer. Auch bei diesem zweiten Termin gab es für Anfänger und Fortgeschrittene im selben Skigebiet bei insgesamt noch sehr guten Schnee- und Witterungsverhältnissen viel Gelegenheit, ihr Können auf Skiern zu erproben und weiter auszubauen. Neben dem sportlichen Programm tagsüber war auch am Abend jede Menge Spiel und Spaß geboten, wodurch das Zusammengehörigkeitsgefühl noch weiter gestärkt wurde. Bei Brett- und Kartenspielen, Tanzeinlagen, gemeinsamen musizieren und vielen weiteren Aktivitäten konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Lehrer, weit weg vom Schulalltag, einmal von einer ganz anderen Seite kennenlernen.

Der reibungslose Verlauf der beiden Skilager und die Qualität der Unterbringung, besonders des Essens, wurden von allen Teilnehmern sehr gelobt.

Herrliche Bergwelt, motivierte Schüler und begeisterte Lehrer – so lautete das Fazit von Lehrkräften und Jugendlichen am Ende der wunderbaren Zeit in den österreichischen Alpen.