Weihnachtspakete für Osteuropa

Bildtitel: Schülerinnen der Klasse 6e mit Verbindungslehrerin Andrea Bäumer und dem Team der Johanniter kurz vor der Abholung der Weihnachtspakete.

Landau. Auch dieses Jahr beteiligte sich die Viktor-Karell-Realschule am Johanniter Weihnachtstrucker. Ziel ist es, möglichst viele Hilfsgüter für bedürftige Menschen in Osteuropa zu sammeln. Insgesamt 49 Päckchen kamen durch die Klassen der Landauer Realschule zusammen. Aufgerufen dazu hatte die SMV mit ihren Schülersprechern Luisa Salzberger, Jonas Eingärtner und Veronika Eberhard. Neben einem kleinen Geschenk für Kinder und Schokolade sind auch Dinge des alltäglichen Lebens wie Duschgel, Nudeln oder Mehl in jedem Paket. Letztes Jahr konnten so insgesamt fast 60000 Päckchen an Notleidende in Albanien, Bosnien, Bulgarien, Moldau, Rumänien und in der Ukraine verteilt werden.